Konzert: Pumn de Țărână

Wir freuen uns die 7-köpfige Band Pumn de Țărână bei uns im Kulturcafé Max zu Gast zu haben. Nach der Online-Veröffentlichung des Debütalbum präsentieren sie „Muza din Hostel Costel“ am 16. Oktober nun auch auf Schallplatte.

Zu diesem Anlass laden sie euch herzlich zum Releasekonzert ein.
„Pumn de Țărână Band entstand auf Initiative des rumänisch-stämmigen Rappers und Lyrikers Onisim Lungu, welcher seit 2002 in Österreich lebt. Als er mit sechs weiteren Musiker*innen im Januar 2019 die Formation gründete, lautete die richtungsweisende Prämisse Rap und Lyrik mit facettenreicher Live-Musik umzusetzen. Seitdem hat sich die Pumn de Țărână Band zu einem innovativen Kollektiv entwickelt, dessen Bedürfnis es ist, Stimmungen zu vermitteln und Geschichten zu erzählen. Geschickt entzieht sich die so entstehende Musik einer klaren Kategorisierung und oszilliert spielerisch zwischen lyrischer Ästhetik, Balkan-Tänzen, zeitgenössischem Jazz und subtilen Hiphop-Rhythmen.“ Photo © Alisa Matern

BESETZUNG:
Rap vocals & Lyrics: Onisim Lungu
Vocal: Rosa Fürpass-Netočný
Soprano & Baritone Sax: Victoria Pfeil
Trombone: Andreas Huber Electric
Guitar: Aron Hollinger
Electric Bass: Sarah Brait
Drums: Raphael Schuster  


Konzertbeginn 20 Uhr
Eintritt: 10 € 

Sitzplatzreservierung unter: joana.karacsonyi@shizzle-kultur.at