KNH-Zwischendecke #4

Kulturnetz Hernals presents ZWISCHENDECKE #4 mit ANŽO
Zu sehen gibt es die Ausstellung „Essence“ in der Galerie Zwischendecke
Hernalser Hauptstraße 31, 1170 Wien


ESSENCE

Der Titel der Ausstellung ist mit jedem Bild auf eigene Weise verbunden. Jedes der Gemälde zeigt ein anderes Hauptthema. Es liegt an der betrachtenden Person, welche Bedeutung man darin sieht, am Ende kommt es aber immer auf die Fantasie an. Der Künstler wählte den Titel „Essence“, weil er denkt, dass wir in einer Welt leben, in der wir unserem Umfeld und dem Selbst zu wenig Bedeutung beimessen und die Essenz des Seins vergessen. Die Welt ist voller Möglichkeiten, aber Anžo hofft, dass Betrachter*innen vor seinen Bildern Ruhe finden können und durch das Beobachten ihre Essenz erkennen. 
Anžos künstlerischer Ausdruck äußert sich in Form von Surrealismus und Kubismus. Er verwendet Farbenreichtum und Kontrast, um Hauptmotive in seinen Bildern hervorzuheben. Zu finden sind jede Art von Objekten, Themen, Strukturen, Linien, Schattierungen, die in Symbiose leben und die Thematik der Szene durchscheinen lassen. Die Artworks sollen Gedanken und Diskussion anregen.  

Anže Ivanuš – ANŽO (30) ist interdisziplinärer Künstler aus Slovenien. Techniken der Malerei, digitalen und Videokunst hat er sich selbst beigebracht. Sein kreativer Drang steht hinter seinen einzigartigen Bildern, deren Stile variieren und so seine Gefühle im Moment sichtbar machen. Die Kombination aus Übung, Lernen und Spiritualität erlaubt es dem Künstler zugleich traditionell und zeitgenössisch zu arbeiten. Sein Ziel ist es, Fantasien anzuregen und die Welt einzigartig zu machen. 


Eine Veranstaltung von Forum Kulturnetz Hernals
Kuration: Mag. Roman Lechner