KNH-Zwischendecke #7

Kulturnetz Hernals präsentiert KNH-Zwischendecke #7 mit Walter Kanov
„Von der Unmöglichkeit den Zufall zu beherrschen“ 
in der Galerie Zwischendecke (Hernalser Hauptstraße 31, 1170 Wien)

Vernissage: 19.11. 19:00 Uhr


Walter Kanov
Architekturfotograf, Objektkünstler, Maler

Geb. 1957 in Wien, im Arbeiterbezirk Brigittenau, wo er bis heute lebt und arbeitet.
Die längste Zeit seines Lebens politisch aktiver Linker und bekennender Antifaschist,
wandte er sich, künstlerisch ein unbeschriebenes Blatt, erst spät und autodidaktisch
erst der digitalen Fotografie, später der Objektkunst und Malerei zu.

Seine seit Anfang 2019 entstehenden Arbeiten sind in Rakeltechnik hergestellte, mittel- bis großformatige Acrylbilder. Manchmal dunkle, schwere Themen, die Meisten aber von überaschender Farbigkeit und hoher Brillanz. Gerhard Richter lässt grüßen!

Eigenwillig sind seine Arbeiten und Sichtweisen allemal, denn das Bemühen den Zufall zu steuern ist stetig präsent.


Eine Veranstaltung von Forum Kulturnetz Hernals
Kuration: Mag. Roman Lechner