KNH-Stories #1

HIER GEHT’S ZUM LIVE STREAM
Stream startet am Dienstag 20. April 2021, 20:00 Uhr

Mit vielerlei Buchstaben auf Papier begegnen uns an diesem Abend Texte von Gegenwartsautoren sowie Stories von sogenannten Klassikern a la Goethe und Co.
Raoul Eisele und Martin Peichl zeichnen sich für das Programm verantwortlich– dies alles unter der strengen Aufsicht von Kulturcafé Max-Bibliothekarin Christine Karin Dorner. Live im und aus dem Kulturcafé.


RAOUL EISELE
Raoul Eisele, geb. 1991, wohnhaft in Wien, studierte Germanistik und Komparatistik. 2017 debütierte er mit seinem Lyrikband „morgen glätten wir träume“, Graz: edition yara. 2021 erscheint sein zweiter Lyrikband „einmal hatten wir schwarze Löcher gezählt“, Berlin: Schiler & Mücke.
2019 wurde er mehrfach preislich ausgezeichnet, erhielt 2020 das Startstipendium für Literatur der Stadt Wien, residierte als Artist in Residence im Salzburger Künstler*innenhaus und darf ab Herbst 2021 für drei Monate ins Schriftsteller*innenhaus Stuttgart als Stadtschreiber ziehen. Davor steht noch eine Residency im Kunstatelier Paliano an.
2021 wird sein Jugendstück „in einem Land ohne“ im WUK (Wien) uraufgeführt.

www.raouleisele.com


MARTIN PEICHL
Martin Peichl, geboren 1983 im Waldviertel, lebt und schreibt in Wien. Bisher erschienen: „Wie man Dinge repariert“ (2019, Edition Atelier) und „In einer komplizierten Beziehung mit Österreich“ (2020, Kremayr & Scheriau). Beide Bücher thematisieren toxische Romantikvorstellungen, Alkoholismus und tatsächliche sowie emotionale Sperrgebiete.

www.martin-peichl.at


JOHANN WOLFGANG GOETHE & CO (Textauswahl: CH.K.D)
Karin Christine Dorner, in Vorarlberg aufgewachsen, studierte in Wien Musik und später in Deutschland an der Universität Tübingen empirische Kulturwissenschaft und Musikwissenschaft. Sie war in verschieden Bereichen tätig hat Ausstellungen kuratiert, unterrichtet, Performances mit Texten und / oder Musik gestaltet, Hörbücher eingesprochen, ist über die Alpen von Salzburg nach Triest gewandert, näht Röcke und Taschen aus alten Stoffen, sortiert Bücher und liest sie auch, versucht hebräisch zu lernen, spielt Cello und findet immer wieder was zu tun.

HIER GEHT’S ZUM LIVE STREAM
Stream startet am Dienstag 20. April 2021, 20:00 Uhr


Eine Forum Kulturnetz Hernals Veranstaltung. 
Produktionsleitung und Moderation: Matthias Franz Elias Schinnerl
Programm: Christine Karin Dorner, Raoul Eisele, Martin Peichl