KNH-Open House | Konzert | Inti Santana + Ismar Rivero

Kulturnetz Hernals präsentiert das KNH-Open House mit einem Konzert von Inti Santana + Ismar Rivero
im Kulturcafé Max (Mariengasse 1 1170 Wien)

Donnerstag, 25.05.2023
20:00 Uhr
Open House ab 16:00 und bis 22:00


Inti Santana
Die Lieder, des in Havanna lebenden Künstlers, sind vom breiten Erbe der Rhythmen Kubas genährt. Mit Gitarre, Gesang, gelegentlich Percussion und dem
Geist, der die kubanische Trova auszeichnet, wird es ein warmes Konzert sein. Es erinnert uns daran, dass die Brücke der Musik in der Lage ist, jede kulturelle oder sprachliche Barriere zu überwinden.

Ismar Rivero
Der zwischen Nürnberg und Wien pendelnde Autodidakt Ismar Rivero ist eine musikalische Ausnahmeerscheinung. Der kubanischer Singer-Songwriter beeindruckt durch seine Stimmgewalt und sein sehr spezielles Gitarrenspiel. Zudem widmete er sich die letzten Jahre auch der kubanischen Percussion. So entstand sein sehr charakteristisches Debütalbum „Agua’cere“ – auf dem er Gesang, Gitarre, Percussion und Produktion selbst übernahm. Stilistisch bewegt er sich an der Grenze zwischen traditioneller und moderne kubanischer Musik, Flamenco, Funk, Jazz, Grunge uvm. Seine Texte behandeln meist sozialkritische Themen und sind von sehr starken poetischen Bilder geprägt. Im Zentrum steht für den Vollblut Künstler dabei immer die Authentizität. 
So wurde er die letzten Jahren zu wohl bekanntesten Musiker in der alternativen Latin-Szene in Wien.