KNH-Open House | Workshop | Clownerie Schnupperabend

Kulturnetz Hernals präsentiert das KNH-Open House mit einem Workshop von Karin Theiss
im Kulturcafé Max (Mariengasse 1 1170 Wien)

Donnerstag, 11.05.2023
18:30 bis 21:00 Uhr
Open House ab 16:00 und bis 22:00

max. 10 Teilnehmer:innen
Workshopkosten pro Person : 30 €
Anmeldung: anmeldung@shizzle-kultur.at
(Mail-Betreff: Clownerie Nr 1 – 11.05.2023)


Wir fangen gleich einmal an zu spielen, lernen uns gleich einmal kennen und nebenbei auch gleich einmal Wichtigkeiten des clownesken Spiels, um gleich darauf zu erfahren, was das gleich einmal heißt mit Clown:in auf der Bühne zu sein und auch gleich, wie das möglicherweise mit meiner Clownfigur ist und weil es so freut, werfen wir uns gleich einmal mit ihr in erste Improvisationen.

Karin Theiss lebt das Clowneske voller Freude beherzt seit 2001 mit Auftritten im In- und Ausland. Von total privat über öffentliche-Fest-Bereicherung, Gottesdienst und Kleinkunstbühne bis 700-Menschen-Sälen. Mit Unterricht für Erwachsene und Kinder von Fachhochschule über berufliche Weiterbildung, theaterpädagogischen Einsatz und Workshopangeboten bis angefragten Kinderkursen. Stetig widmet sie sich der Untersuchung des Clownesken in seiner poetisch-skurrilen Vielschichtigkeit und Menschlichkeit.


Foto: z.V.g.f. Shizzle Kunst- und Kulturverein