KNH-Stories #4

HIER GEHT’S ZUM LIVE STREAM
Stream startet am Dienstag 14. Dezember 2021, 20:00 Uhr

Die Autoren Raoul Eisele und Martin Peichl laden, sehr geehrtes Publikum, gemeinsam mit dem Verein Shizzle zur Besprechung im Rahmen der Themen Flausen und Flanieren. Mit vielerlei Buchstaben auf Papier begegnen uns an diesem Abend Gedanken zum LÜGENBARON MÜNCHHAUSEN, Spanisches von ANTONIO MACHADO und Geschichten sowie Textauszüge von MIEZE MEDUSA und MARKUS KÖHLE. Dies alles unter der Aufsicht von Kulturcafé Max-Bibliothekarin Christine Karin Dorner. Je nach Covid-Maßnahmen live im Kulturcafé Max und als Stream über die Homepage.


MIEZE MEDUSA

„Du bist dran“ heißt Mieze Medusas neuer Roman (Residenz 2021), in dem drei Figuren dreier Generationen, verbunden durch das Internet, präsentiert werden. Der Titel ist Programm und sanfte Aufforderung zu lesen, zu handeln, dabei zu sein. Lifehacks, Lachflashs und Liebenswürdigkeit garantiert!

MARKUS KÖHLE

Markus Köhle kommt aus Nassereith und lebt in Wien. Er ist Autor und Moderator, Literaturwissenschaftler und Literaturvermittler, Otto-Grünmandl-Preisträger und Papa Slam Österreichs. Er schreibt, um gehört zu werden. Sein neuester Buchtitel heißt „Zurück in die Herkunft. Ein Nabelschaulauf zu den Textquellen“ (Sonderzahl 2021) und bietet in spielerischer Formenvielfalt biografische und poetologische Einblicke in das Leben, Lieben, Schreiben des Ottakringer-Onkels aus Tirol.

HIER GEHT’S ZUM LIVE STREAM
Stream startet am Dienstag 14. Dezember 2021, 20:00 Uhr


Eine Forum Kulturnetz Hernals Veranstaltung. 
Moderation: Martin Peichl und Matthias Franz Elias Schinnerl
Programm: Christine Karin Dorner, Raoul Eisele, Martin Peichl
Produktion: Matthias Schinnerl