KNH-Open House | Konzert | Hayfitz + Sarah Walk

Kulturnetz Hernals präsentiert das KNH-Open House Special mit Hayfitz und Sarah Walk
im Kulturcafé Max (Mariengasse 1 1170 Wien)

ab 16:00 Uhr | Open House
20:00 Uhr | Konzertbeginn


Hayfitz

Als selbsternannter Überbringer von „gentle folk“ komponiert Hayfitz zarte Lieder über die feinsten Themen. Hayfitz hat seine frühe Karriere damit verbracht, Übungen in ultimativer Verwundbarkeit zu praktizieren, kopfüber in mikroskopische Erinnerungen einzutauchen und die technischen Einzelheiten der Songstruktur für reichhaltigere Klanglandschaften aufzuschlüsseln. Hayfitz fand Trost darin, in intimen, nicht traditionellen Räumen und Hörräumen aufzutreten, und tourte über Dan Mangans Ticketing-Plattform Side Door, was ihn dazu veranlasste, vor kleinem Publikum in Räumen aufzutreten, die von Hinterhöfen über Buchhandlungen bis hin zu malerischen Gärten in den USA, Kanada und Europa reichen. Er freut sich auf einen Umzug nach Berlin im Frühjahr 2023, wenn er sein zweites Album „Everything Else“ über das österreichische Label Sea You Records veröffentlicht.

Sarah Walk

Sarah Walk aus Los Angeles ist ein Wahnsinnstalent. Schon jetzt sind ihre Songs groß, ihre Melodien noch größer – perfekte Tragfläche für ihre sehr persönlichen Texte, die sie mit dunkeltiefer Stimme zu ihrem Klavierspiel vorträgt.
2017 erschien ihr Debütalbum „Little Black Book“, 2020 das Zweitwerk „Another Me“. Die wunderbare EP „Simply“ mit dem wunderschönen Titeltrack sowie dem eigenwilligen Cover von „Nothing Compares To U“ folgte ein Jahr später.
Über ihre Songs meint Sarah: “Ich schreibe über das menschliche Herz, die Stufen, sich selbst zu verlieren und wieder zu finden, vom Akzeptieren und Loslassen. Diese ganze Palette von Gefühlen – ich will sie alle zum Ausdruck bringen”. Das gelingt ihr ganz hervorragend und brachte sie auch schon mit Travis oder Tanita Tikaram auf Tour.


Open House
Für alle, die sich in ihrer Freizeit und darüber hinaus für unsere Arbeit und unseren Arbeitsplatz interessieren, hinter die Kulissen schauen und vielleicht auch selbst anpacken möchten, oder einfach im Kulturcafé Max sein, lesen, arbeiten, sitzen, plaudern, kopfstehen,… wollen > Herzlich Willkommen !