Open House Special: Die Dringlichkeit der Dinge

16:00 bis 22:00 Open House
20:00 Buchpräsentation von MARKUS GRUNDTNER
Book Release Party mit Autorenlesung

Ein Debütroman, der zwei Bücher in einem ist: Hier kollidiert Anwaltsroman mit Beziehungsroman.
Auf einer Juristenskala von eins bis zehn trifft Mathias Gandt die Elf. Doch selbst er verliebt sich – in die Triestinerin Klaudia Antonini. Mathias steht am Beginn seines Berufslebens, Klaudia an einem Wendepunkt. Sie, Liebhaberin des Lebens, und er, Getreuer der Gesetze, merken schnell, dass Romantik und Recht sich schwer vertragen, hoffen aber während ihres turbulenten Bemühens umeinander, dass sie als Paar die Ausnahme sind, welche die Regel bestätigt.

Moderation: H.P. Glock


Das Kulturcafé Max steht ein mal wöchentlich für alle Donnerstags von 16:00 – 22:00 Uhr offen. Raum für Alle und Alles. Philosophieren, Denken, Kreieren, Zeichnen, Sitzen, Spielen, Carambolieren, Schach, Schreiben, Konzipieren, Übersetzen, Bauen, Plaudern, Erfinden, Treffen, …
Das KNH-OPEN HOUSE gibt Einblicke hinter die Kulissen des Kulturnetz Hernals.
Hier wird unter anderem auch die Programmbildung des Folgejahres besprochen, an der die Bevölkerung mithilfe des Plenums aktiv mitarbeiten kann. Ideen werden ausgetauscht. Das Netzwerk erweitert. Locker-legerer, informeller Rahmen.