DARKROOM #9-#10 RETRoSPECKTiVE

DARKROOM#9 RETRPOSPEKTIVE APRIL25 2022

DANKE AN CHRISTIAN LILLINGER UND BERNHARD HADRIGA+ (KIT CUT – THOMAS LIESINGER UND LAN STICKER), DASS IHR MEINER EINLADUNG GEFOLGT SEID . VIELEN DANK AUCH WIEDER MAL AN HELMUT JASBAR – ALS ERSTER UND BESTER LEHRBUBE – DA FÜHLE ICH MICH IN DER DUNKELKAMMER MODERIEREND UND GESTALTEND BEI DIESEM FORMAT SEHR WOHL . DER NÄCHSTE DARKROOM KOMMT AUCH SCHON BALD – JUNI20 2022 – ES WIRD UNSERE ERWARTUNGEN STILLEN . LIVE IM UND AUS DEM KULTURCAFÉ MAX . NOBODY SEES , NOBODY KNOWS , EVERYBODY JUST LISTENS .

DARKROOM#10 RETRPOSPEKTIVE JUNI20 2022

ÖSTERREICH IST VOLL MIT AUSGEZEICHNETEN MUSIKER:INNEN .
DIESE DREI ZÄHLEN MIT SICHERHEIT DAZU .  

ICH DURFTE DEN TROMPETER UND KOMPONISTEN ALEXANDER KRANABETTER AN DER TROMPETE UND ELEKTRISCHEN KASTLN IM DARKROOM IN DIE FINSTERNIS MITNEHMEN . DAS GENERATIONEN-ÜBERDENKENDE JAZZ DUO „YOU PROMISED ME POEMS“ MIT DEM RENOMMIERTEN RADIOMACHER (Ö1) UND GITARRISTEN HELMUT JASBAR , SOWIE – DAS GUTE AM SCHLUSS – LISA HOFMANINGER AN BASSKLARINETTE UND SOPRANSAXOPHON , HABEN SICH AN DIESEM ABEND AUSSERDEM ZU MIR IN DIE DUNKELHEIT GESELLT .

ICH BIN JEDES MAL AUFS NEUE ERSTAUNT , WAS IN DER KUNST ALLES PASSIEREN KANN UND ÜBERGLÜCKLICHER KÖNNT’ ICH GAR NICHT SEIN , MIT SO TOLLEN MENSCHEN UND MUSIKER:INNEN ZUSAMMENARBEITEN ZU DÜRFEN. DAS IST EIN GESCHENK . VIELEN HERZLICHEN DANK EUCH ALLEN !!! VIELE LIEBE GRÜSSE XXX ACH JA , DER NÄCHSTE DARKROOM KOMMT BESTIMMT . OKTOBER – BE PREPARED.

Photographie: #9: Alexander Galler, #10: Igor Ripak
Gestaltung: Matthias F. E. Schinnerl